So war es beim B2Run 2023

Am Dienstag den 22.08. hat Team evocenta am B2Run 2023 in Gelsenkirchen teilgenommen und gemeinsam sportliche Höchstleistungen erbracht und/oder zumindest viel Spaß gehabt. Die beeindruckende Kulisse der Veltins Arena, Heimat des FC Schalke 04, war die perfekte Location für das erste gemeinsame Sportevent unseres Unternehmens. Wir sind zusammen mit insgesamt 3.400 begeisterten B2Runnern an den Start gegangen und haben auf einer 5,4 km langen Strecke unser Bestes gegeben und haben dabei unter Beweis gestellt, dass wir nicht nur im Büro, sondern auch auf der Laufstrecke hervorragend als Team zusammenpassen. Gemeinsam aktiv, um unsere Ziele zu erreichen.

Interview mit Johannes Peine:

Die evocenta war zum ersten Mal als Unternehmen bei einem Sportevent wie dem B2Run dabei. Warum hast Du Dich dafür entschlossen dabei zu sein?

Weil es riesigen Spaß macht, im Team zu laufen und ich als Schalke-Fan mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen konnte, selbst mal in der Veltins Arena zu laufen. In meiner Freizeit laufe ich seit neun Jahren einmal pro Woche mit einer kleinen Gruppe und es macht immer wieder Spaß, gemeinsam Sport zu treiben, sich zu unterhalten und sich gegenseitig zu motivieren.

Hast Du dieses Jahr das erste Mal beim B2Run teilgenommen und wie hat es Dir gefallen?

Mein erster Firmenlauf fand in Essen statt. Seitdem habe ich immer mal wieder an solchen Veranstaltungen teilgenommen. Die Organisation war super. Schön wäre ein etwas breiterer Startbereich, damit die Läufer etwas mehr Platz zum Überholen haben.

Wie bist Du zum Laufsport gekommen?

Angefangen habe ich während meines Studiums 2005, um mich fitter zu fühlen. Regelmäßig laufe ich erst seit 2009. Durch das gute Leben nach dem Studium musste ich etwas tun. Also habe ich mich für den Halbmarathon in Essen im Mai 2009 angemeldet.

Wie motivierst du dich im Alltag für das Training?

Durch den Gruppenzwang, regelmäßig zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen. Der erste Lauf nach zwei Wochen Pause ist für mich immer mehr Qual als Freude. In der Gruppe kann man sich aber austauschen und gegenseitig motivieren.

Was würdest du Laufeinsteigern mit auf den Weg geben?

Sich ein erreichbares Ziel setzen, indem man sich für einen Wettkampf anmeldet (B2B Run oder einen 10km-Lauf) und dann am besten regelmäßig in einer Gruppe läuft.  Langsam anfangen und dann einfach weiterlaufen und sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.

Was war das für ein Gefühl, als Du im Stadion eingelaufen bist?

Das war schon ein schönes Gefühl! Leider zu kurz und nicht Richtung Nordkurve .

Wie schweißt der B2Run Euch als Kolleginnen und Kollegen zusammen?

Dass man als Team etwas erreicht und gemeinsam im Namen von evocenta nach außen auftritt. Wichtig ist auch, dass jeder den anderen unterstützt und möglichst viele mitmachen – hier könnten es nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer sein, aber ich bin sicher, dass unsere Lauf-Gruppe nach diesem tollen Tag rapide anwachsen wird! Schließlich macht so ein gemeinsames Event auch einfach großen Spaß!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Footer Hintergrundkacheln