Herzlich Willkommen Dirk Ramhorst – neues Beiratsmitglied der evocenta

Herzlich Willkommen Dirk Ramhorst – neues Beiratsmitglied der evocenta

Anlässlich unserer heutigen Beiratssitzung möchten wir Ihnen unser neuestes Beiratsmitglied, Herrn Dirk Ramhorst, vorstellen: Er ist CIO unseres Mitgesellschafters, der Evonik Industries AG und wurde vor Kurzem in den Beirat der evocenta GmbH gewählt.

Dirk Ramhorst hat 20 Jahre lang in verantwortlichen Positionen bei Siemens und BASF gearbeitet. Zuletzt verantwortete er als CDO und CIO der WACKER Chemie AG den klassischen IT-Bereich und hat die digitale Transformation des Unternehmens vorangetrieben. Seit Anfang dieses Jahres hat er die Funktion als CIO bei der Evonik Industries AG inne. Studiert hat der Diplom-Kaufmann BWL und VWL an der Kiel University, neben seinem Studium absolvierte er zudem eine Ausbildung als Software-Engineering.

Privat ist Dirk Ramhorst ein begeisterter Segler und leitet als solcher das größte Segelevent der Welt, die Kieler Woche und er ist als Vorstandsmitglied des Deutscher Segler-Verband für die Olympiamannschaft verantwortlich.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Dirk Ramhorst unseren Beirat mit seiner umfassenden Expertise im Bereich Digitalisierung und seinen langjährigen Erfahrungen im IT-Management komplettiert!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Footer Hintergrundkacheln