DIGITAL X Köln 2026: Mit EMMA®AI in der TechBoost Startup Area

09.09.2026

DIGITAL X Köln 2026: Mit EMMA®AI in der TechBoost Startup Area

EMMA®AI auf der DIGITAL X Köln 2026. Mit unserem Stand in der TechBoost Startup Area waren wir mittendrin: viele gute Gespräche, neue Kontakte, Business Speed Dating und eine Demo-Station, an der Besucher EMMA®AI selbst live ausprobieren konnten.

Die DIGITAL X brachte im Kölner Rheinauhafen Startups, Unternehmen und Technologieexperten zusammen. Zwischen Mainstage, Rooftop Stage und Startup Area ging es einen Tag lang um Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und neue Technologien.

EMMA®AI live ausprobieren

An unserem Stand wollten wir EMMA®AI nicht nur erklären. Besucher konnten die KI-Agentin an unserer Demo-Station selbst testen, eigene Fragen stellen und direkt erleben, wie EMMA®AI im Dialog arbeitet.

Daraus entstanden viele interessante Gespräche über den produktiven Einsatz von KI. Wie lassen sich Serviceprozesse automatisieren? Wie können KI-Agenten zuverlässig eingesetzt werden? Und wie lassen sich falsche oder erfundene Antworten verhindern?

Mit EMMA®AI haben wir die einzige TÜV-geprüfte halluzinationsfreie KI-Agentin entwickelt. Sie automatisiert Service-, Kommunikations- und Wissensprozesse und ist bereits in Unternehmen und im öffentlichen Sektor produktiv im Einsatz.

Gute Gespräche statt langer Pitches

Auch abseits unseres Standes stand der Austausch im Mittelpunkt. Beim Business Speed Dating konnten wir in kurzer Zeit neue Kontakte knüpfen und über konkrete Themen und mögliche Anknüpfungspunkte sprechen.

Ebenso spannend war der Austausch mit den anderen Startups in der TechBoost Startup Area. Unterschiedliche Produkte, Märkte und Ideen sorgten für neue Perspektiven.

Vor allem die Mischung machte den Tag für uns aus: Gespräche mit anderen Startups, Unternehmen und Besuchern, die sich bereits intensiv mit KI beschäftigen, genauso wie mit Menschen, die EMMA®AI zum ersten Mal kennengelernt haben.

Rooftop Stage, Riesenrad und Rheinblick

Auch abseits der Gespräche hatte die DIGITAL X einiges zu bieten. Auf der Mainstage und der Rooftop Stage liefen den ganzen Tag Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Digitalthemen.

Dazu kamen zahlreiche Essensstände von Burgern bis Crêpes, ein Riesenrad und bestes Wetter. Die Kulisse tat ihr Übriges: der Kölner Rheinauhafen direkt am Schokoladenmuseum mit Blick über den Rhein.

Für uns war die DIGITAL X Köln 2026 ein erfolgreicher Tag mit vielen guten Gesprächen, interessanten Kontakten und neuen Impulsen.

Vielen Dank an TechBoost für die Möglichkeit, EMMA®AI in der Startup Area zu präsentieren. Und vielen Dank an alle, die bei uns am Stand vorbeigeschaut, EMMA®AI ausprobiert und sich mit uns ausgetauscht haben.

Mehr zur DIGITAL X Köln 2026

Sie benötigen Beratung?

TERMIN VEREINBAREN

 Simon Wieczorek, Strategic Market Manager
Simon Wieczorek
Strategic Market Manager
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Footer Hintergrundkacheln